Denk dir selber einen schlauen Spruch aus

Denk dir selber einen schlauen Spruch aus, wenn es um dich geht und um deine Tagesgestaltung.

In der zweiten Einheit des Encouraging-Trainings geht es um Ziele. Manchmal gucke ich an meinen Kühlschrank und wundere mich, wie viele von diesen Schlaue-Sprüche-Postkarten ich mir da schon rangepint habe. Ist ja auch toll! Doch an manchen Tagen helfen mir die Schlau-Sprüche anderer Menschen, nicht einen Zentimeter weiter.

Ich bin dann auch anspruchsvoll!!

Dann will ich was an dem Tag, nicht nur gucken, nein anpacken und was erreichen.

Keine Zentimeter- Meterstücken, nein was schaffen, abends platt sein vom rumwühlen, stolz die dampfenden Socken raushängen, weil ich so emsig war.

 Aber was, was kann ich nur mit meiner Energie tun?

Ich sehe euch schmunzeln, dass ICH nicht weiß, was ich so tun kann ist unvorstellbar?

Genau, ich habe in der zweiten Einheit das Werkzeug bekommen, wie das mit den Zielen so funktioniert- nicht nur in der Theorie- nein ganz konkret für die Praxis.

Also, wenn der Energieschub kommt- so quassi täglich, dann raus mit meinen Zielen und hinein ins Leben- in mein Leben und in mein Umfeld. Denn genau hier an diesem Ort, an den ich gestellt bin und an dem ich sein will, genau hier, hier will ich meinen Beitrag leisten. Meinen kleinen Beitrag für den Frieden in der Welt.

So und jetzt du, weißt du schon wie das mit den Zielen geht? ?

Wenn ja - dann los.

Wenn Nein- worauf wartest du ?? Ich brenne darauf mein Wissen unter die Leute zu bringen und mit mir die Encouraging-TrainerInnen auch in deiner Nähe.

Na dann mal los.

Liebe Grüße

Sylvia