Habe ich nicht geschafft

Klappt nicht

Kennst du das auch?

Da willst etwas erledigen und es klappt einfach nicht?

Mir passiert das manchmal in Computergeschichten, wenn ich einfach nicht weiterkomme und auch keinen Weg finde das Problem zu lösen.

Klappt einfach nicht!

Dann gehe ich im Kopf in ein kleines Drama.

Kleine Pause- und nochmal – wieder nicht.

Die Bühne wird dann manchmal noch größer….

Zum Glück habe ich eine gute Strategie:

 

Humor bietet immer die Chance aus dem eigenen Drama auszusteigen!

Der Computer ist ja immer so gut wie sein Anwender- also tue ich Dinge, die ich gut kann und für die ich eine Erfolgsgarantie habe:

Mit Humor mache ich einen kleinen Indianertanz

Ich schmiere mir ein Brot und dekoriere einen Smily drauf

Ich laufe einmal ums Haus und lache.

Dann setze ich mich ans Telefon und rufe meinen Sohn an- wenn es eine Lösung gibt, dann hat er sie.

Ich habe in mir den Satz:

Ich habe es nicht geschafft ! ausgetauscht in

Ich habe es noch nicht geschafft - das hilft gepaart mit Humor immer und dann kann ich mich im richtigen Moment mit Freude weiterentwickeln.

Erleichtert bin ich auch immer, wenn mein Sohn sagt: Das ist nicht zu machen- dann mache ich den Indianertanz nochmal, weil ich  zwar mit Mühe nichts erreicht habe- allerdings ja auch nichts erreichen konnte.

Für mein Selbstgespräch ist das ein großer Unterschied.

Ich wünsche dir gute Selbstgespräche, weil ja das Meckern, das weißt du selber, nicht hilft

VIEL HUMOR und eine gute Woche

Sylvia

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0