Einmalige Chance

 

Die Chance bekommst du nur einmal

 

Immer mal wieder, so auch Heute hatte ich eine Mail in meinem Postfach: Diese Chance bekommst du nur einmal…

 

Ja, da mag der Schreiber dieser Mail Recht haben, genau diese Mail bekomme ich nur einmal- ich weiß aber schon, dass nächste Woche wieder so ein brilliantes Angebot angeflattert kommt. Oder eben auch nicht.

 

Macht nichts, dann kommt ein anderes.

 

Wie ist das mit deinen Glaubenssätzen?

 

Alles nur einmal möglich- Hilfe ich verpasse was- muss immer wachsam achtsam sein, damit mir ja nichts entgeht. Das Angebot oder die Chance habe ich nur einmal.

 

Überprüfe, ob du das so in dir festigen möchtest. Das sind alte Gedanken, die auf alten Glaubenssätzen aufgebaut sind. Vielleicht ist es ab Heute so:

 

Wenn ich die Chance verpasst habe oder nichts davon wusste oder einfach nicht spontan und entschlussfreudig war- ja dann bietet sich zu anderer Zeit etwas anderes- vielleicht etwas Besseres für mich. Hätte ich schon zugegriffen, dann wären Geld, Energie und Fokus schon satt und das andere Tolle nehme ich nicht mehr wahr.

 

Also hör auf mit deinen Selbstzweifeln und dem HÄTTE, HÄTTE - Fahrradkette, wie es hier in unserer Familie manches Mal heißt.

 

Vertrau aufs Leben alle Entscheidungen sind nochmal zu verändern- außer einer, aber  das ist Heute nicht mein Thema.

 

Gelassenheit kannst du übrigens ganz prima im Encouraging-Training lernen- auch ein positives Selbstgespräch, wenn du die LETZTE EINMALIGE CHANCE mal wieder verpasst hast.

 

Dir eine gute Woche

 

Sylvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0