17. Oktober 2021
„Das Wort eigentlich ist, als ob ich nur auf einem Bein stehe“, sagte mir eine Teilnehmerin im Training und ich finde, dass ist eine tolle Erklärung! Ja, wir sagen das oft.
21. August 2021
Eine meiner leichtesten Übungen! Da bin ich Profi und es geht so ganz von alleine. Ich brauche in der Regel niemanden von außen dazu. Kommt noch was von außen - Klasse! Dann komme ich noch schneller in meinen Stressflow 😉 Ich bin nicht die Einzige, die in dieser Profiliga spielt, vielleicht gehörst du auch dazu? Das Blöde ist, ich kenne mich mit den Hintergründen von Stress gut aus. Ich weiß das Stress und Druck sich negativ auf meinen Körper und auf mein Immunsystem auswirkt....
25. Juli 2021
Wer ist wichtig im Leben, wer nicht? Wer bereichert dich im Zusammensein, wer nicht? Wer oder was tut dir gut? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber diese Frage wird für mich immer wichtiger. Um so älter ich werde, um so mehr überlege ich mir welche Zusammenkünfte mir wirklich Spaß machen oder wer mich weiterbringt. Ist es nicht wunderbar mit Freunden zusammen zu sein die einen so akzeptieren wie man ist. Mit allen Stärken, aber auch allen Schwächen. Ich habe so ein Zusammensein heute...
26. Juni 2021
Ja, auch wir Encourging TrainerInnen sind nur Menschen. Das Encouraging Training hat viele alltagstauglichen Werkzeuge um positives Denken zu fördern und wir TrainerInnen gehen als Vorbild voran. Klappt aber nicht immer! Da liege ich bei ca. 30 Grad im Hotel ohne Klimaanlage und ärgere mich. Hotel schlecht ausgesucht. Service null, laut, Zimmer eng, Frühstück - na,ja ... Und das soll Urlaub sein 😭 Vorher, beim Essen gehen, haben wir zusätzlich ein schlechtes Restaurant gewählt, der...
23. Mai 2021
Das war schon immer so. Ich konnte nie eine Schulstunde schwänzen, Hausaufgaben nicht machen. Auch keine Maske zu tragen, würde ich niemals in Betracht ziehen. Ich habe schlicht weg Schiss, wo andere sagen würden: „Wo ist das Problem???- Es gibt Schlimmeres.“ Letzte Woche ist mir das mal wieder aufgefallen. Da ich seit Corona regelmäßig in unserem kleinen Dorfladen aushelfe, muss ich natürlich auch da auf die Einhaltung der Maskenpflicht achten. Im Gegensatz zu großen Märken...
01. Mai 2021
Ganz ehrlich?! Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Zu viele Informationen, zu viel verschiedene Meinungen, zu viele Menschen, die es genau wissen wollen und ich sitze hier mit einem hohlen Kopf und weiß gar nichts mehr. Manchmal wünsche ich mir. ich wäre nicht so kritisch, würde nicht so viel hinterfragen, dann ginge es mir vielleicht besser? Es wäre bequemer? Aber ich bin nun mal wie ich bin und sicher hat das auch seinen Sinn. Hoffe ich J Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich meine...
10. April 2021
Das Leben ist ein Kreislauf aus Geburt, Erfahrungen und Tode. Wir wissen das Menschen irgendwann gehen. Wenn es soweit ist wird deutlich wie viele Momente es im Alltag gibt in denen wir merken, dass jemand fehlt. Ich habe meinen Vater nicht oft gesehen, mein ganzes Leben nicht. Meine Eltern haben sich früh getrennt, ich war damals erst 5 Jahre alt. Durch die Scheidung waren es dann nur ein paar Mal im Jahr, Geburtstage, Weihnachten. Trotz allem war er in meinem Leben immer präsent. Hat mich...
20. März 2021
Ich liebe den Frühling! Alles erwacht aus dem Winterschlaf und wächst über sich hinaus. Ich kann wieder mit meinen Händen etwas schaffen, ins TUN kommen und die Vorfreude auf die Ernte ist absehbar. Das klappt natürlich nicht immer, manche Saat geht trotz guter Pflege nicht auf.
20. Februar 2021
So manch einer hat im Moment viel Zeit zum Nachdenken. Beruflich auf null gesetzt, keine Ahnung wie es weitergeht und vielleicht, sogar schon vor dem ganzen Chaos, mit leichter Unzufriedenheit unterwegs. So bietet die Krise dem einen oder anderen eine Chance, den Sinn des Lebens zu finden. Zum Sinn des Lebens ist mir bei einem Projekt ein spannendes Video an die Hand gegeben worden: https://www.youtube.com/watch?v=vVsXO9brK7M Ein Mann berichtet über ein Treffen mit ehemaligen College...
07. Februar 2021
Ach, was ist das doch schön! Keiner braucht aus dem Haus und die Auswahl an Fortbildungen hat sich vermehrt wie die Kaninchen in Oldenburg. Alles von zu Hause aus, am PC und für mich oft mit lieben Menschen ,die ich manchmal schon Jahre nicht gesehen habe. Da sag noch einer es gibt keine Vorteile in dieser Zeit! Da doch sonst eh alles so doof ist, konzentriere ich mich auf das Gute. Das bekommt mir im Moment irgendwie besser als die meisten Nachrichten um mich herum. So auch am letzten...

Mehr anzeigen