05. Juli 2022
Mit Ruhe aus der Ruhe gebracht
Oder auch: Der Verlust der Menschlichkeit? Tja, die deutsche Bundesbahn die schafft das…nein es geht ausnahmsweise mal nicht um das 9€ Ticket 😉! Es ist nur ein Zug der spontan mal wieder ausfällt. Die Ersatzverbindung ist mehr als bescheiden, kurze Umsteigezeiten die fast nicht zu schaffen sind. Die Buchung geht von Frankfurt Süd. Da denke ich mir, ist doch egal, ob man von Frankfurt Süd oder Frankfurt Main fährt? Da habe ich jedenfalls eine deutlich bessere Verbindung gefunden, die...
24. März 2022
Im Land der Giraffen lebte eine kleine quirlige Giraffe. Irgendwann in ihrem Leben wurde sie immer unzufriedener und machte sich auf den Weg zu ihrem Glück. Sie sprach mit vielen anderen Giraffen und eines war bei allen Giraffen gleich, wenn sie glücklich waren. Sie hatten Giraffenfreundschaften und Giraffenlieben, viele sogar ganze Giraffennetzwerke. Ohne andere Giraffen ging es nicht. Noch etwas stellte die Giraffe fest: Traurig waren oft die Giraffen die im Streit mit anderen waren oder,...
27. Februar 2022
Es schleicht sich das schlechte Gewissen ein, wenn ich gemütlich mit meiner Familie beim Sonntagsfrühstück sitze. Wir sitzen hier, es geht uns gut und in anderen Ländern wird die Welt aus den Fugen gehoben. Die Nachrichten überschlagen sich, kaum zu erkennen und zu erfassen was dort wirklich passiert. Ich habe keine Vorstellung davon was es heißt, wenn Bomben fallen. Selbst mit meinen fast 52 Jahren habe ich das große Glück nur Frieden im Land zu kennen. Ich kann nichts tun (außer zu...
29. Dezember 2021
2005 kam ich das erste Mal mit dem Thema Encouraging in Verbindung und las das Buch „Mut tut gut“ von Theo Schoenaker. Zurückblickend kann ich sagen, dass dieses Buch und alle Begegnungen die ich danach im Zusammenhang mit der Ermutigung hatte mein Leben positiv veränderten. Nachdem ich den Ansatz der Ermutigung in meiner Coach Ausbildung kennengelernte, hat es nicht mehr lange gedauert und der Wunsch Encouraging Trainerin zu werden, war geboren. Es sind die praktischen Werkzeuge die mich...
17. Oktober 2021
„Das Wort eigentlich ist, als ob ich nur auf einem Bein stehe“, sagte mir eine Teilnehmerin im Training und ich finde, dass ist eine tolle Erklärung! Ja, wir sagen das oft.
21. August 2021
Eine meiner leichtesten Übungen! Da bin ich Profi und es geht so ganz von alleine. Ich brauche in der Regel niemanden von außen dazu. Kommt noch was von außen - Klasse! Dann komme ich noch schneller in meinen Stressflow 😉 Ich bin nicht die Einzige, die in dieser Profiliga spielt, vielleicht gehörst du auch dazu? Das Blöde ist, ich kenne mich mit den Hintergründen von Stress gut aus. Ich weiß das Stress und Druck sich negativ auf meinen Körper und auf mein Immunsystem auswirkt....
25. Juli 2021
Wer ist wichtig im Leben, wer nicht? Wer bereichert dich im Zusammensein, wer nicht? Wer oder was tut dir gut? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber diese Frage wird für mich immer wichtiger. Um so älter ich werde, um so mehr überlege ich mir welche Zusammenkünfte mir wirklich Spaß machen oder wer mich weiterbringt. Ist es nicht wunderbar mit Freunden zusammen zu sein die einen so akzeptieren wie man ist. Mit allen Stärken, aber auch allen Schwächen. Ich habe so ein Zusammensein heute...
26. Juni 2021
Ja, auch wir Encourging TrainerInnen sind nur Menschen. Das Encouraging Training hat viele alltagstauglichen Werkzeuge um positives Denken zu fördern und wir TrainerInnen gehen als Vorbild voran. Klappt aber nicht immer! Da liege ich bei ca. 30 Grad im Hotel ohne Klimaanlage und ärgere mich. Hotel schlecht ausgesucht. Service null, laut, Zimmer eng, Frühstück - na,ja ... Und das soll Urlaub sein 😭 Vorher, beim Essen gehen, haben wir zusätzlich ein schlechtes Restaurant gewählt, der...
23. Mai 2021
Das war schon immer so. Ich konnte nie eine Schulstunde schwänzen, Hausaufgaben nicht machen. Auch keine Maske zu tragen, würde ich niemals in Betracht ziehen. Ich habe schlicht weg Schiss, wo andere sagen würden: „Wo ist das Problem???- Es gibt Schlimmeres.“ Letzte Woche ist mir das mal wieder aufgefallen. Da ich seit Corona regelmäßig in unserem kleinen Dorfladen aushelfe, muss ich natürlich auch da auf die Einhaltung der Maskenpflicht achten. Im Gegensatz zu großen Märken...
01. Mai 2021
Ganz ehrlich?! Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Zu viele Informationen, zu viel verschiedene Meinungen, zu viele Menschen, die es genau wissen wollen und ich sitze hier mit einem hohlen Kopf und weiß gar nichts mehr. Manchmal wünsche ich mir. ich wäre nicht so kritisch, würde nicht so viel hinterfragen, dann ginge es mir vielleicht besser? Es wäre bequemer? Aber ich bin nun mal wie ich bin und sicher hat das auch seinen Sinn. Hoffe ich J Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich meine...

Mehr anzeigen

Videos vom ErmutigungsTEAM gibt es hier!


Webgestaltung von Lena Ehmann; len.ehmann@gmail.com