Unser Ermutigungs-Blog

Hier schreiben wir regelmäßig über Themen die uns bewegen und eng mit der Ermutigung verbunden sind. Wir freuen uns, wenn auch Du hier den einen oder anderen Gedanken mitdenken kannst, Anregungen bekommst und Dich ermutigt fühlst das Gute in den Vordergrund zu stellen.


Wo sind die Menschen die dich glücklich machen?

Du kommst in einen Raum mit Menschen und sofort hast du schlechte Laune. Kennst du das?

Es gibt Menschen in unserem Leben, die ziehen uns, wie in einem Automatismus, runter.

 

Es gibt auch die Anderen – und die Sonne geht auf! Oft wird dir das erst bewusst, wenn es dir selber nicht so gut geht und sie dann einfach da sind.

 

Menschen die dir gut tun, sind auch gut für deine Gesundheit. Wusstest du das? Wenn es in deinem Kopf positive Botschaften „hagelt“ (um es mal ganz simpel auszudrücken), dann macht das auch was mit deinem Körper. Die Wissenschaft weiß das und belegt es mit vielen Studien.

 

Daher ist es günstig, wenn diese Menschen wissen, wie gut sie dir tun. Ich freue mich, wenn mir das jemand sagt oder auf einen Zettel schreibt, den ich überraschenderweise finde. Ich brauche es nicht (denn dafür, dass ich glücklich bin, dafür bin ich ganz alleine verantwortlich), aber es tut meinem Herzen gut J

 

Dafür bin ich dankbar. Für meine Familie, meine Freunde und alle Menschen die mich positiv in meinem Leben begleiten und inspirieren. Für die Menschen die mich so annehmen wie ich bin, mit allen meinen Fähigkeiten und Macken.

 

Wenn du mich kennst, dann weißt du, ob du dazu gehörst. Es ist ein Bereicherung, dass es dich gibt!!!! Genau dich, mit allen deinen Fähigkeiten und Macken.

   

Susanne (Susi)

0 Kommentare

Kurz und knackig

Was meint ihr? Reicht es aus, ein teures und schickes Auto zu fahren, um glücklich zu sein?

Oder ein großes Haus? Kommt es darauf an, ob man viel Geld hat? Oder einen großen Pool?

Also ich finde nicht! Ich finde es fängt beim Denken an! Ich bin glücklich, wenn ich es auch denke! Wenn ich in der Lage bin, auch auf die kleinen Dinge zu achten! Mich über Kleinigkeiten zu freuen! Wenn ich glaube, daß mich nur die großen Sachen glücklich machen, dann werde ich nie ein Ende finden.

Denn Glück hängt nicht davon ab, was du bist oder was du hast. Es hängt allein davon ab was du denkst!

 

Einen wunderschönen Sonntag

Eure Steffi

0 Kommentare

Bist du dabei?

Willst du oder willst du nicht?

Wie kommt es, dass es für einige Menschen leicht erscheint in ihrem Leben Erfolg zu haben, ausreichend Geld zu verdienen, in einer guten Partnerschaft zu leben?

Ihnen fällt das gute Leben scheinbar zu….

Andere wiederrum sind nicht auf der Sonnenseite des Lebens- so scheint es jedenfalls.

Eine kleine Idee, wie das kommt habe ich hier für euch:

Eine kleine Frage, die du dir stellen kannst:

Will ich etwas verändern?

Wenn du diese Frage mit JA beantwortest, dann steht dir nichts mehr im Wege deine Ziele zu erreichen. Welche Ziele? Ja, noch so ein kleiner Punkt: kennst du deine Ziele? Wenn Ja- los geht´s. Wenn nein finde sie heraus!

Wie geht das?

Was mit einer kleinen Frage willst du? oder willst du nicht ? beginnt artet ja geradezu in eine lange Reihe von weiteren Aktivitäten aus.

STIMMT!

Wenn du erfolgreich sein möchtest und deine eigenen Ziele verfolgen willst, dann bist du gefragt ins TUN zu kommen.

Die anderen können nicht für dich laufen und dich auch nicht tragen.

 

 

 

Du selbst bist gefragt loszulegen. Ich verrate dir noch etwas:

Erfolgreiche Menschen holen sich dafür Unterstützung, kommen ins Coaching, besuchen ein Training oder lesen ein gutes Buch.

Also wenn du in deinem Leben etwas zum positiven verändern willst und aus deiner Opferrolle aussteigen möchtest, dann starte jetzt.

Ist das immer leicht?

Nein, aber je öfter du dich in eine gute Richtung bewegt hast und dich auch getraut hast Hilfe zur Wissensaneignung anzunehmen, desto mehr hat dieser Weg Leichtigkeit in seinem Alltag.

Ich lade dich ein- lerne Encouraging kennen und ich verspreche dir:

Du willst!

Liebe Grüße

 

Sylvia

0 Kommentare

Hier berichten wir wöchentlich über Themen die uns bewegen und eng mit der Ermutigung verbunden sind.