Versöhnung

Gibt es in deinem Leben Menschen mit denen du schon lange nicht mehr im Kontakt bist, weil es Unstimmigkeiten gab oder ihr aus irgendeinem Grund im Streit auseinander gegangen seid? Oftmals liegt das lange zurück. Den ersten Schritt zu tun diese Distanz zu verkleinern ist ein großer Schritt, und noch nicht einmal die Zeit ist hier ein guter Unterstützer- im Gegenteil es ist doch oft so: Je länger es her ist, desto größer die Herausforderung etwas zu verändern.

 

Wenn du soweit bist, dann kannst du diese Karte nutzen( hier erhältlich) und deinem Gegenüber damit ein Signal geben, dass du diesen Zustand verändern willst indem du mitteilst, dass du den ersten Schritt machen möchtest zur Versöhnung.

 

Vor vielen Jahre hatte ich zu meinem Geburtstag mal alle Nachbarn rundherum eingeladen. Da wir noch recht  neu am Ort waren ( ja, ich weiß wir ziehen öfter mal umJ) tat ich es ohne Gedanken- einfach von Tür zu Tür und herzlich willkommen bei uns. Dann sprach mich eine Dame an ob ich auch Anna und Erna ( Namen geändert) eingeladen habe.

 

Ja!? Ja klar die wohnen ja nebenan…..

 

Also die beiden reden schon seit Jahrzehnten nicht mehr miteinander.

 

Machte mir nix- ich blieb bei meiner Einladung- beide kamen und saßen bei Tisch nebeneinander und haben sich gut unterhalten. Die Tafel war groß und jede hätte der Nachbarin aus dem Weg gehen können.

Ich denke heute noch- dass war ihre Chance die Hürde des ersten Kontaktes nach Jahren zu nehmen und sich wieder anzunähern.

 

Eure Sylvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0