Sylvia Stark

 

                   

Encouraging-Trainerin,

Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Kreativkünstlerin

 

Herbert-Müller-Weg 38

21745 Hemmoor

Tel. 04771 / 888 1966

stark-seminare@t-online.de

 

www.stark-seminare.de

www.pin-der-ermutigung.de

 

Über mich

Ich bin Sylvia. Seit 1988 bin ich Dozentin an der VHS im Bereich der Erwachsenenbildung. Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich kommend, arbeite ich seit vielen Jahren als Seminarleiterin und in der Lebensberatung und arbeite in folgenden Bereichen:

  • Encouraging–Trainerin nach Schoenakerkonzept (Adler-Dreikurs-Institut): Basistraining/ Kinder-und Jugendtraining / Elterntraining/  Partnertraining /Pädagogentraining/ Aufbautraining und ich verfüge über langjährige Erfahrung als Tutorin am ADI
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Familienrattrainerausbildung beim Verein für praktizierte Individualpsychologie
  • Lachyogatrainerin nach Madan Kataria
  • Kunst und- Kreativtherapeutenausbildung am IEK Berlin
  • Trainerin Marburger Konzentrationstraining
  • Projektleiterin für Kunst-und Kreativprojekte

Bei der Arbeit mit Ermutigung und Kreativität sichtbare Veränderungen zu beobachten, ist eine Bereicherung für jeden Beteiligten. Es begeistert mich, in meinem Gegenüber Potentiale (wieder) zu entdecken und in kleinen, leichten Schritten ein Wachstum zu wecken, das zur Verbesserung der Lebensqualität beiträgt. Ich liebe es, Vorträge zu halten und Menschen individuell zu unterstützen.

Glücklich verheiratet, mit vier Söhnen und zwei Enkelkindern bereichert, liebe ich es, mit Menschen im Kontakt zu sein. Meine Liebe zur Küste und zum Meer hat mich hier oben im Norden den Platz zum Leben einnehmen lassen. Sonne, Wind und eine Brise um die Nase – flaches Land – ja, das mag ich.

Ich bin Kreativkünstlerin.

 

 

Ich gebe folgende Seminare und Kurse:

  • Basistraining Encouraging
  • Eltern-Training
  • Gutes für die Partnerschaft
  • Jugendtraining "Lebensschlau"
  • Kinder-Mut-mach-Training
  • Pädagogen-Fortbildung

 

Zudem biete ich diverse Vorträge rund um das Thema Ermutigung an.