Du bist das ,was du denkst, dass du bist!

Guckst du morgens in den Spiegel  und denkst: Na, ja…du hast auch schon mal besser ausgesehen, dann gehst du mit diesem Gedanken/Gefühl nach draußen und verhältst dich dementsprechend, eben „Na,ja“.

Guckst du aber in den Spiegel, und denkst: Wow, heute sehe ich echt gut aus! Die Frisur sitzt, Haut glatt, alles schier – so gefalle ich mir! Dann gehst du ganz anders aus dem Haus. Du fühlst dich gut und dementsprechend strahlst du das aus. Kommt dir das bekannt vor?

 

Buddha sagt: Was du denkst bist du, was du bist strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an!

Ein wunderbarer Satz der mir wieder in den Sinn gekommen ist als ich vor ein paar Tagen mit meinen Kindern einen Film sah.

Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf amerikanische Komödie, aber wann sitzen meine Kinder schon mal mit mir vorm Fernseher? Also habe ich mich überreden lassen und wir sahen: I feel pretty

Es war ein echter Volltreffer!

Warum? Eine Frau ist nicht zufrieden mit ihrem Aussehen und möchte sooo gerne gut aussehen. Dann fällt sie vom Rad und schlägt sich den Kopf an und dadurch glaubt sie auf einmal unheimlich gut auszusehen. Genauso so verhält sie sich dann. Selbstbewusst! Schräg und absolut überzeugt von sich, in einer trotzdem liebevollen Art. Auf einmal läuft es mit dem Job, dem Freund und sie ist „Everybodys Darling“. Natürlich gibt es auch eine Rückverwandlung und das ist ein Schock, der aber mit einer guten Botschaft endet.

 

Es ist wirklich so! Es ist egal wie du aussiehst, ob dick, dünn, klein, groß bist oder was auch immer du an dir bemängelst: Du bist du und so wie du bist, bist du gut genug! Du kannst starten, deine Träume auf den Weg bringen…was auch immer. Das „genug“ beinhaltet deine Unvollkommenheit, die wir alle haben! Auch die Dame im Film war „gut genug“ , vielleicht optisch nicht perfekt (und auch da hat ja auch jeder einen eigenen Geschmack) aber gut genug um genau das zu tun, was sie schon immer tun wollte, aber sich nicht getraut hat.

Schau in den Spiegel und erkenne dein Potential! Schaffst du nicht? Dann sofort ein Encouraging Training buchen J unter Termine erfährst du mehr

 

Eure Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Sonntag, 10 März 2019 10:16)

    Sehr schön geschrieben, Susanne! Vielen Dank für so einen bereichernden Blog!
    Drück dich