Du bist was besonderes!

Oft zweifeln wir an uns selbst. Wir kritisieren uns, wir finden uns vielleicht hässlich. Nörgeln an uns. Finden uns blöd.

 

Das ist menschlich. Aber genauso menschlich ist es auch, unvollkommen zu sein. Könnte ich allerdings zaubern, würde ich dir gerne die Fähigkeit geben, dich einmal aus den Augen von anderen zu betrachten. So wie sie dich sehen. Mit all deinen gute Eigenschaften. Mit all deinem Können. Vielleicht bist du eine gute Freundin oder ein guter Freund! Vielleicht bist du eine gute Mutter oder ein guter Vater! Vielleicht bist du besonders humorvoll! Oder Hilfsbereit! Vielleicht kannst du gut kochen oder backen! Vielleicht können andere dir vertrauen! Oder du bist ein guter Zuhörer/in!

 

Du hast mit Sicherheit viele gute Eigenschaften, ich bin mir ganz sicher! Denn du bist wertvoll und kostbar auf deine eigene Art und Weise. Du bist wunderschön, wenn du lachst oder lächelst. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass du mindesten für einen Menschen auf dieser Welt etwas besonders bist, der dich liebt und dich schätzt.

 

Und wenn du das nächste Mal an dir Zweifelst, denk einfach an diesen kleinen Blog. Und versuche mal zu zaubern und dich aus den Augen von anderen Menschen zu betrachten.

 

Liebe Grüße Steffi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0