Keiner ist wie du und das ist der Clou

Kennt ihr das, ihr wollt etwas Neues lernen, es klappt nicht sofort und ihr seid erstmal entmutigt? Ich kenne das auf jeden Fall. Das schlimme daran ist, das dann auch noch sofort Selbstzweifel kommen und man dann auch noch oft denkt, man ist voll der Versager. Dabei tut das überhaupt gar nicht Not, weil wir ja ganz viele und schöne Eigenschaften an uns und in uns haben, unabhängig davon ob wir eine oder zwei Sachen nicht so gut können. Deswegen sollten wir uns diese Eigenschaften immer wieder vor Augen halten. 😊

 

Aus diesem Grund habe ich mein erstes Kinderbuch geschrieben, wo ich mich genau mit diesem Thema befasse. Denn ich finde es überaus wichtig, dass selbst die Kleinen schon rechtzeitig lernen, sich selbst zu Ermutigen. In dem Buch möchte Fred, das Alpaka, Schlittschuhfahren lernen und er bekommt es einfach nicht hin. Aber dann lernt er einen neuen Freund kennen, der ihm genau das zeigt: Die Selbstermutigung! Was dann passiert könnt ihr in meinem kleinen Kinderbuch lesen. Zum Schluss haben die Kinder dann auch noch ein paar Seiten frei, um ihre guten Eigenschaften zu sammeln. Seid ihr neugierig geworden? Dann könnt ihr hier unter folgenden Link mehr erfahren. 😊

www.steffi-möller.de/bücher

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

 

Eure Steffi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0