Bastle dir die Welt wie sie dir gefällt!

„Mit 17 hat man noch Träume…“ heißt es in einem Lied von früher und ich kann sagen:

Mit 50 Jahren auch noch J

Alle reden von guten Vorsätzen und wer schon mal ein Encouraging Training gemacht hat, weiß auch wie das dann mit der Umsetzung am besten klappt.

Das heißt nicht, dass alle Ziele immer erreicht werden und da gibt es tausende von Hinderungsgründen. Angefangen vom Schweinehund bis hin zu „Schiss in ne Büxs“.

 

Für mich sind Menschen hilfreich, mit denen ich mich über meine Ziele austausche. Eine Gruppe oder ein einzelner Mensch, der mal nachfragt: „Na, wie weit bist du denn mit deinem Vorhaben?“ Dann wird der Schweinehund ein bisschen gepikst (falls er der Schuldige ist) und darf vielleicht mal ins Körbchen, statt immer rum zu nerven und mir die Ziele zu versauen.

 

Zusätzlich habe ich meinen 5 Jahres Motivator. Der hängt in meinem Büro, direkt neben meinem Arbeitsplatz. Ich gucke mehrmals am Tag darauf und mir ist immer präsent welche Träume noch ausstehen oder auch irgendwann schon umgesetzt sind. Natürlich kritzele ich mit Herzenslust darauf rum, wenn eine neue Idee dazu kommt. Wenn du weißt wo du hin willst, dann siehst du auch Sachen die dich weiterbringen in diese Richtung.

 

 

Die wichtigsten Ziele liegen gar nicht so weit weg.

Hast du gesunde Beziehungen, dann geht es dir gut! Das bestätigt uns mittlerweile auch die Hirnforschung.

 

Ist dir das erst klar geworden, dann ist es ganz einfach:

Statt „Wir müssten uns mal wieder treffen“ oder „ Lass uns doch mal wieder xxx machen“, gleich den Terminkalender raus und ein "Date" gemacht.

„Ach, ich mag es gar nicht so durchgeplant“, sagst du vielleicht. Mag sein… oder willst du vielleicht gar nicht!?

 

Wenn du wissen willst, was du willst, musst du gucken was du tust!

 

Für mich schlichtweg der beste Satz um mir selbst auf die Schliche zu kommen.

So und jetzt bist du dran…willst du weiter schnarchend durch dein Leben laufen oder hast du noch Träume?

Ein Jahr voller wunderbarer Beziehungen wünscht dir

Susanne

 

P.S.: Kleiner Tipp noch…falls dich das Thema begeistert, hat meine Kollegin, Steffi Möller, jetzt einen tollen Planer entwickelt: https://www.bod.de/buchshop/verstehen-tun-machen-stefanie-moeller-9783750418301

 

oder mache einfach ein Encouraging Training!