Mann, sind deine Kinder schon groß!

Nette Umschreibung für: Du bist auch nicht mehr taufrisch J

Ich fühle mich gar nicht alt und doch bekomme ich immer öfter liebevoll von meinen Kindern zu  hören: „O.k. Boomer!!“, was so viel heißt wie: Du hast alte Ansichten, keinen Plan mehr, das war früher so…

Die älterwerdende Generation sagt dann auch gerne: „Die Zeit läuft immer schneller, umso älter man wird“ oder „schon wieder ein Jahr rum“.

In dem Buch, das ich gerade lese („Bin im Garten“ von Meike Winnemuth), stellt die Autorin die Frage in den Raum, ob diese Überzeugung  daher kommt, dass die Tage bei vielen Menschen immer gleichförmiger werden.

Das hört sich für mich plausibel an. Es passiert nichts Besonderes mehr. Übertrieben gesagt:

Aufstehen, arbeiten, Fernsehen, Bett.

 

 

( <-- Ich, noch ganz knitterfrei und neugierig auf der Welt)  

 

In jungen Jahren gab es noch mehr Neues, mehr Abwechslung. Momente an die man zurück denkt, füllen das Jahr und die Erinnerungen.

Natürlich liegt es an dir selbst, wieviel „Highlights“ in deinem Leben vorkommen (und was für uns ein Highlight ist) oder  ob du vor Eintönigkeit gefühlt schon fast im Dauerschlafmodus bist.

Also : Hintern hoch! Es gibt viele Möglichkeiten, auch jetzt, um wunderbare Sachen zu erleben.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Für mich ist ein Spaziergang, auch bei Wind und Wetter, immer ein Highlight. Mal die Musik aufdrehen (geht auch vorsichtig mit  KopfhörernJ) und ordentlich abzappeln. Eine Fahrradtour. Ein Videotreffen mit Freunden…

 

Vielleicht magst du deine Ideen hier auch hinterlassen, um Anderen eine Anregung zu geben?

Eine wunderbare Möglichkeit ist natürlich auch ein Encouraging Training online zu buchen. So kannst du, trotz Abstandregelungen, deinen positiven Blick in Gemeinschaft mit anderen Menschen schärfen und jede Menge Werkzeuge für deinen Beziehungsalltag (privat und beruflich)mitnehmen.

Probiere es doch mal aus! Termine und Anmeldung  für eine kostenlose Schnuppereinheit findest du hier: http://bit.ly/anmeldungencouraging

 

Bleib positiv!

 

Susanne J 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Webgestaltung von Lena Ehmann; len.ehmann@gmail.com