Encouraging Trainer in Not!

Ja, auch wir Encourging TrainerInnen sind nur Menschen.
Das Encouraging Training hat viele alltagstauglichen Werkzeuge um positives Denken zu fördern und wir TrainerInnen gehen als Vorbild voran.
Klappt aber nicht immer!
Da liege ich bei ca. 30 Grad im Hotel ohne Klimaanlage und ärgere mich.
Hotel schlecht ausgesucht. Service null, laut, Zimmer eng, Frühstück - na,ja ...
Und das soll Urlaub sein 😭
Vorher, beim Essen gehen, haben wir zusätzlich ein schlechtes Restaurant gewählt, der „Hunger treibt es rein“ ist die Devise.
Da ist dann Schluss mit positiven Gedanken, ich bin maulig und schimpfe in Gedanken vor mich hin, weil an Schlaf ist bei der Hitze nicht zu denken.
Was bringt es mir nun das Training? Kein Bock auf positives Denken!
Die Uhr tickt und meine Gedanken laufen. Wie würde ich ein Hotel führen? Welche Umstände führen zu einem (aus meiner Sicht) schlechten Hotel?
Da schleichen sich doch wieder Sätze aus dem Encouraging Training ein:
Jeder reagiert im Rahmen seiner Möglichkeiten (und führt ein Hotel nach seinen Möglichkeiten), aber nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten bzw. in diesem Fall, nutzt sie, sieht sie, kann sie umsetzen.
Ich weiß , ich habe hier nur noch eine Nacht und dann geht es weiter zu einem anderen Ort, ein anderes Hotel und es kann ja grundsätzlich nur besser werden.
So ist das mit dem Gejammer auf hohem Niveau und auch der Schlaf kommt irgendwann 😊
Im nächsten Ort dann die Überraschung, über die ich mich doppelt freue.
Ein schnuckeliges Hotel, ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Zimmer (auch ich habe mal Glück), super freundliches  engagiertes Personal, pfiffige Ideen (siehe Bild) und ein tolles Frühstück.
Das Gute kann nur existieren, wenn ich auch das Schlechte kenne. Manchmal muss ich ein bisschen suchen, aber Übung macht bekanntlich den Meister.
Wenn du Lust hast deine Gedanken eher positiv als negativ auszurichten, dann besuche ein Encouraging Training.
Schluss mit dem Gejaule, übernehme Verantwortung für dich selbst und füttere deinen Kopf mit guten Gedanken.
Nur wo Gutes rein kommt, kann Gutes rauskommen 😊
Probiere es selbst!
Eine gute Woche wünscht dir

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0