Kühe am Außendeich

Kühe holen vom Außendeich, den Schlitten für die Anlage zum ausmisten betätigen und ein frisches warmes Glas Milch!
Eine meiner schönsten Erinnerungen an meine Kindheit 😊.

Unsere Nachbarn hatten einen Bauernhof und es gab nichts Schöneres für mich als dort zu helfen. 
Nach der Arbeit gab es ein gemeinsames Frühstück und ich bekam auch einen Kaffee, wie die Erwachsenen. Einen "Damenkaffee" mit viel Milch und bergeweise Zucker.
Die Bäuerin ließ keinen Zweifel daran wie wichtig meine Hilfe auf dem Hof war. 
„Susi übernimmt hier mal den Hof, so fleißig wie sie ist“ sagte sie immer zu Fremden (obwohl das nie zur Debatte stand und die Nachfolge geregelt war).
 Rückblickend weiß ich wie stark sie mich ermutigt und auch geprägt hat. 
Eines der vielen Dinge die ich beim #encouragingtraining gelernt habe.  
Wer hat dich in deiner Kindheit/Jugend ermutigt? 
  
Genieße den Tag und vielleicht ermutigst auch du heute noch jemand, der/die sich viel später mit einem guten Gefühl an dich erinnert 😊
Susanne


Webgestaltung von Lena Ehmann; len.ehmann@gmail.com