Mut zur Veränderung

Das neue Jahr beginnt und somit auch wieder neue Encouraging/Ermutigungstrainings. Wieder und wieder höre ich dann die Frage:

Was ist das denn ein Ermutigungstraining oder was macht eine Ermutigungstrainerin?

Oft höre ich auch: Ja, da kommt wieder unsere Motivationstrainerin…motiviere uns mal! Das brauchen wir doch alle!

 

„Ja, dann komme doch mal zu einem Training“, traue ich mich dann manchmal zusagen. „Upps, nein, ein Training brauche ich nicht. Das ist doch was für Menschen die richtig Hilfe brauchen. Nicht mehr weiter wissen. Eigentlich habe ich Mut, nee, ein Training brauche ich nicht! Aber toll, dass Du das machst!

  

Mut zur Veränderung – sich zu schade zu sein, den alten Weg weiter zugehen. Neue Wege einschlagen. Neuen Menschen begegnen, neue Erfahrungen machen. Wann ist das sinnvoll? Wenn ich nicht mehr weiter weiß? Oder vorher, wenn ich mich vielleicht frage „Hmm, irgendwie fehlt da etwas?“. Wieder einmal Silvester gefeiert. Hat es Spaß gemacht? (auch ohne Alkohol?) Hast Du Menschen getroffen die Dich weiter gebracht haben, Dich bereichert haben?

 

Oder fehlte etwas? Vielleicht bist Du auch zu Hause geblieben, weil schon vorher wusstest, dass es Dir nichts mehr bringt.

 

Wenn Du dann mutig bist – dann ist Zeit für Veränderung, vielleicht auch die Zeit für ein Encouraging/Ermutigungstraining. Probiere es doch mal aus! Bei mir ist die 1. Einheit immer zum „schnuppern“ da und danach kannst Du Dich entscheiden, ob Du mutig genug bist für Veränderung.

 

Lernen möchtest Dich und andere Menschen zu ermutigen. Gelungene hochwertige Beziehungen auf zubauen oder zuhalten. Andere ev. auch zu beenden – Du hast die Wahl! Denn das ist es was Dich glücklich macht. Die Menschen um Dich herum…da sollte es stimmen. Dann fühlst Du Dich wohl!

  

2017 wird ein gelungenes Jahr! Hast Du den Mut Dein Bestes dafür zu geben?

 

Einen mutigen Anfang wünscht Dir

 

Susanne

 

Und dann achte doch mal darauf was Du tust...

wie Du Deine neuen Ziele angehst. Sind es nur

Worthülsen oder hast Du wirklich den Mut zur

Veränderung?

 

Wir unterstützen Dich gerne!

Rufe an, komme zur Wachstumsgruppe, buche ein

Training oder ein Coaching.

 

Oder für mehr Menschen: Organisiere einen Vortrag oder ein Seminar für mehr MUT!      :-)    :-)    :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0