Eine ermutigende Haltung

Den heutigen Blog schreibe ich um einfach mal Danke zu sagen! Danke, dass es Dich gibt. Danke, dass du meinen Weg begleitest! Danke, dass du mich inspirierst. Danke, dass du mich ermutigst.

 

Ich durfte Dich kennenlernen, als ich meine Ausbildung zur Tagesmutter machte. Ich kann mich genau noch an unsere erste Begegnung erinnern. Es war ein Samstag und uns standen acht Stunden mit dir bevor. Ich bin eh kein Theoretiker, dementsprechend war meine Einstellung auch zu dem Tag.

 

Du kamst in den Raum und mein erster Gedanke war, zugebender Weise „Ach herrje!“ 

 

Ich muss zugeben mein erster Eindruck von dir war: „Das wird langweilig heute.“ Dieser Eindruck sollte aber keine Minute bestand haben, denn du fingst sofort an zu lächeln und du hast nacheinander Augenkontakt von jeder Auszubildenden gesucht. DU strahltest und fingst fröhlich an dich vorzustellen. Du warst sofort bei der Sache, dein freundlicher Blick und dein Lächeln war echt. Du bist überzeugt von dem was du uns da gelehrt hast und du lebst es. Das hat man sofort gemerkt.

 

Der erste Samstag verging im Flug und die Samstage danach auch.

 

Seit sechs Jahren nun kennen wir uns. Seitdem lerne ich immer wieder von dir, darf mich jedes Mal aufs Neue inspirieren lassen und du nimmst mich so an wie ich bin.

 

Du bist Encouraging Trainerin, genauso wie ich bald. Ich bin diesen Weg gegangen, weil ich dich als Vorbild hatte. Weil du nicht nur eine Trainerin bist, Nein, du lebst es.

 

Mit dir vergeht die Zeit immer so schnell, weil du die ermutigenden Qualitäten ausstrahlst.

 

Ich bin stolz von dir lernen zu dürfen und freue mich in Zukunft auch mit dir Seite an Seite arbeiten zu dürfen.

 

 

Deine ermutigende Haltung hat mich ermutigt. Ich hoffe sehr das auch ich die Menschen um mich herum genauso Inspirieren und begeistern kann, wie du mich. Sie ermutigen kann, egal welchen Lebensweg sie einschlagen. Das ist Encouraging… Ermutigung. Das ist das was wir Leben!

 

Herzliche Grüße Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ursula Ulli (Sonntag, 23 September 2018 10:37)

    Sehr schön geshrieben, auch wenn nicht ich gemeint bin. Ein Dankeschön zu lesen tut auch anderen gut. Deshalb sage ich euch auch:
    DANKE, dass ihr da seid!

  • #2

    Steffi (Montag, 24 September 2018 09:00)

    Liebe Ursula,
    Ja, das selbe empfinden hatte ich auch, denn jeder Encouraging-Trainer trägt das in die Welt hinaus!
    Dankeschön!
    Liebe Grüße Steffi

  • #3

    Angelina (Dienstag, 25 September 2018 09:37)

    Sehr schön geschrieben, Steffi. Deine Dankbarkeit ist spürbar und ein Geschenk für deine Trainerin und dich! Es ist so bereichernd, ermutigend - mit allen Stärken und Schwächen - zu leben und es weiter zu geben. Als Vorbild.
    Danke. Deine Worte berühren auch mich als Mensch und Trainerin.
    Liebe Grüße, Angelina

  • #4

    Steffi (Donnerstag, 27 September 2018 08:13)

    Danke, Angelina!
    Ich freue mich wenn auch andere Trainer/Trainerin sich dessen annehmen, letztendlich strahlen wir das alle aus! �
    Liebe Grüße Steffi