Los! Verändere dich, weil ich keinen Bock dazu habe!

Ganz ehrlich! Mit dieser Person kann man nicht klar kommen! Das sagen auch die Anderen…, wenn die so weiter macht und nichts ändert, dann muss sie sich nicht wundern!

 

Schon mal gesagt? Schon mal gehört?

 

Stress mit jemanden kann dich um den Verstand bringen und umso dichter du mit der Person zu tun hast, umso stressiger wird es. Kopfkino kostenlos in reiner Horrorvision.

 

Ich habe da auch nicht die Patentlösung, aber eines weiß ich: Ich kann die Person nicht ändern.

Alexas_ Fotos auf Pixabay

 

Ich kann immer nur für mich sorgen. Tut mir der Kontakt gut? Muss ich den Kontakt halten?

Kann ich die Person aus einem anderen Blickwinkel betrachten?

 

Im Encouraging Training lernen wir, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert, aber nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Wie würden wir reagieren, wenn wir diese Person wären mit deren Möglichkeiten? Vielleicht genauso…

 

Also sorge für dich! Was kannst du anders machen und wer weiß?.... vielleicht ändert sich dann auch das Verhalten der anderen Person, wenn du den Anfang machst und  dich veränderst.

 

Eine gute Portion Mut zur Veränderung wünsche ich dir und auch mir – selbst Trainer lernen nie aus J und ich danke auf diesem Wege allen Menschen, die mich im letzten halben Jahr dabei unterstützt haben!

 

 

 

Susanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0