Steinreich

Stein an Stein, Mensch an Mensch – verbunden. Verbunden ohne Worte in einer Ausnahmesituation.

 

So steht es am Freitag bei uns in der Zeitung. Eine „Steinkette“ entsteht im Speckenbütteler Park. Ein paar Steine liegen da und am Anfang ein Zettel:

„Stopp! Bitte liegen lassen. Die Steine gehören zu einem Spiel.“

Bunte Steine mit Botschaft oder einfach nur kreativ bemalt. Stein an Stein und es werden täglich mehr. 250 Meter ist die Allee dort im Park und 8m Steine liegen dort, vielleicht jetzt, nach dem Zeitungsartikel, schon viel mehr.

Menschen verspüren Lust dazuzugehören, bemalen selbst Steine und bringen sie an diesen Ort.

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

„Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht ein Gefühl der Zugehörigkeit“, so heißt es im Encouraging Training Schoenaker Konzept.

Im Moment fehlen uns viele soziale Kontakte und trotzdem finden wir Wege genau DAS zu leben.

Diese „Kette“ liegt wohl ca. 25 km von mir in diesem Park, aber es kribbelt in mir. Ich halte nach Steinen Ausschau, Farbe habe ich auch. Ich finde die Idee so toll, am liebsten möchte ich auch dazu gehören und mich, ohne Worte, symbolisch einreihen.

 

Eine ermutigende Woche mit neuen positiven Erfahrungen wünscht dir

 

Susanne 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0